Rezepte

Maronicremesuppe
Was wäre die kalte Jahreszeit ohne eine Maronicremesuppe? Das ist Soulfood, das dich speziell an kalten Tagen schnell wärmt und lecker schmeckt. Und mit meinem Rezept steht diese Suppe in 15 Minuten am Tisch.
Krampus aus Germteig
Am 6. Dezember ist Nikolaustag, doch am Vortag macht meist der Krampus die Runde. Normalerweise ist er eine furchteinflößende Gestalt! Aber meine Kreation sieht nicht nur niedlich aus, sie versüßt auch den Tag. Sie sind ideal zum Verschenken und Vernaschen.

Blätterteigtaschen mit Thunfisch und Gemüse
Manchmal muss es einfach schnell gehen und trotzdem möchte man frisch kochen? Dann hab ich etwas für dich! Dieses Rezept ist schnell und einfach in der Zubereitung. Mit wenigen Zutaten zauberst du ein leckeres Gericht, dass man sowohl warm als auch kalt verzehren kann.
Lebkuchen-Pancakes
Selbstverständlich gehören für mich auch zur Weihnachtszeit Pancakes auf den Frühstückstisch. Damit auch beim Frühstück weihnachtliches Aroma gebührend präsentiert wird, habe ich ein spezielles Pancake-Rezept kreiert. Probiere es aus und lass dich vom Keksduft am Morgen verzaubern.

Hirselaibchen mit Eierschwammerl und Käse
Im Herbst sorgen Pilze für eine nette Abwechslung auf dem Teller. Vor allem für Fans der fleischlosen Küche sind Pilze ein Genuss. Probiere dieses Rezept aus und entdecke eine neue Kreation leckerer Hirselaibchen.
Kürbismuffins
Kürbis ist in der Küche vielseitig einsetzbar und zaubert Farbe auf dem Teller. Doch die meisten setzen dieses Gemüse nur als Zutat für Suppen und Eintöpfe ein. Wie wäre es mal mit einem süßen Dessert?

Cashewdrink
Nicht nur für Veganer sind Pflanzendrinks eine gute Alternative zu Milch! Doch die Preise für Pflanzendrinks sind hoch und meist enthalten diese auch viele Zusatzstoffe. Ich zeige dir, wie du ganz einfach einen leckeren Pflanzendrink selber machen kannst.
Blätterteigtaschen mit Eierschwammerl
Herbstzeit ist Schwammerlzeit. Pilze haben nun Saison und die klassischen Gerichte hast du nun schon durch? Dann ist es mal an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Wie wäre es mit gefüllten Blätterteigtaschen?!

Veganes Kürbisgulasch
Gulasch ist meist als deftige Mahlzeit bekannt, die oft schwer im Magen liegt. Doch das muss nicht sein. Herbst ist noch dazu Kürbiszeit! Wie wäre es mit einem veganen Kürbisgulasch? Probiere es aus und genieße ein klimafreundliches Gericht.
Apfel-Maroni-Pancakes
Im Herbst haben Maroni und Äpfel Saison. Warum also diese beiden Zutaten nicht miteinander kombinieren und ein leckeres Frühstück zaubern? Mit diesem leckeren Pancake-Rezept zauberst du Herbstgenuss auf den Frühstückstisch.

Mehr anzeigen