Rezepte

Bunter Linsensalat mit Feta
Ob ein Ausflug an den Badesee oder ins Freibad, zum Wandern in die Berge oder eine längere Radtour - dieser Salat ist die ideale Stärkung für Unterwegs. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten und in einer gut verschließbaren Dose oder einem Glas transportieren.
Hüttenkäsesalat mit Gemüse und Walnüssen
Sommer ist Salatzeit! Gerade an heißen Tagen schmeckt ein erfrischender Salat besonders lecker. Auch wenn man einem Hitzetag gerne leichte Kost verzehrt, sollte er dennoch genügend Energie liefern. Dieser Salat schmeckt wunderbar leicht und liefert wichtige Nährstoffe.

Gefüllte Paprika mit Pilzen und Quinoa
Gefüllte Paprika schmecken auch ohne Fleisch sehr lecker. Quinoa ist ein toller Eiweißlieferant und lässt sich einfach zubereiten. Die Füllung lässt sich mit verschiedenen Gemüsesorten beliebig variieren.
Marillen-Tiramisu
Tiramisu im Glas sieht nicht nur super aus, es eignet sich aus als Dessert to go. Und da Tiramisu vielseitig zubereitet werden kann, präsentiere ich dir meine fruchtig süße Sommervariante.

Omelettmuffins mit Spinat und Feta
Dieses Rezept ist ideal als Frühstück oder Snack für unterwegs und lässt sich super vorbereiten. Vor allem Fans der Low Carb-Küche wird dieses Rezept besonders gefallen.
Melanzani-Spieße mit Käse und Pesto
Dieses Rezept eignet sich sowohl als Beilage zum Grillen, als Resteverwertung und schmeckt auch wunderbar zu bunten Salaten. Ein Allroundrezept, dass in der fleischlosen Küche keinesfalls fehlen sollte.

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi
Ich liebe Griechenland und vor allem die griechische Küche. Mediterranes Ofengemüse landet bei mir im Urlaub regelmäßig auf dem Tisch und da darf natürlich auch der Bratkäse nicht fehlen. Hier findest du das Rezept zum Nachkochen und genießen.
Rohkost-Bowl mit Mandeln
Im Sommer ist die Auswahl an regionalen Gemüsesorten riesig. Speziell an heißen Tagen sollte man eher leichte Gerichte verzehren. Diese Bowl ist ideal für Hitzezeiten und schmeckt super lecker.

Frozen Summernight
Passend für laue Sommerabende habe ich einen fruchtigen Drink kreiert, der mit und ohne Alkohol zubereitet werden kann. Mix dir den Geschmack des Sommers ins Glas!
Frozen Bananabites
An heißen Sommertagen kühlt man sich gerne mit leckerer Eiscreme. Doch diese sind oft mit unmengen an Zucker vollgestopft. Eine gesunde Alternative bietet dieses Rezept. Das schmeckt großen und kleinen Naschkatzen.

Mehr anzeigen