Blog

5 Gründe, warum Frauen Krafttraining betreiben sollten
Ab dem 30. Lebensjahr bauen Frauen kontinuierlich Muskelmasse ab und wenn man nichts dagegen tut, kann das mit zunehmendem Alter fatale Folgen haben. Die Liste der Vorteile von Krafttraining ist lang. Im folgenden Beitrag habe ich dir die 5 wichtigsten Gründe zusammengefasst.
Iss dich glücklich
Ja, richtig gelesen. Es gibt Lebensmittel, die das Glücksempfinden fördern. Und das trifft nicht nur auf Schokolade zu. Welche Lebensmittel besonders positiv auf unsere Stimmung wirken und uns glücklich machen, erfährst du in diesem Beitrag.

5 Tipps für dein Essen vor und nach dem Training
Viele Mythen ranken sich um das Essen vor und nach dem Training. Grundsätzlich gilt: Wer Leistung erbringen will, muss den Körper mit Energie versorgen. Vor dem Training etwas essen? Wenn ja, wann? Und danach? Erfahre im Beitrag, worauf du achten solltest.
5 Tipps gegen Stress
Stress ist in der heutigen Zeit allgegenwärtig. Stress kann beflügeln und motivieren. Wird er jedoch belastend und negativ empfunden, kann das schwerwiegende Folgen auf die psychische und physische Gesundheit haben. Im folgenden Beitrag erhältst du Tipps, wie du Stress entgegenwirken kannst.

Tipps für LaufanfängerInnen
Du möchtest mit dem Laufen beginnen oder hast bereits damit begonnen? Dann solltest du unbedingt diese Tipps beachten.
Das verheimlicht dir die Waage
Du stellst dich regelmäßig auf die Waage und bist frustriert über dein Gewicht? Die Zahl auf der Waage ist natürlich ein wichtiger Faktor beim Gewichtsmanagement, dennoch ist es nur eine Zahl. Viele Faktoren verheimlicht dir deine Waage jedoch!

Braucht man Proteinshakes und Riegel?
Aktuell wird der Markt von proteinreichen Produkten förmlich überschwemmt und es entsteht der Eindruck, dass man ohne diese Produkte seinen täglichen Proteinbedarf gar nicht decken kann. Doch ist das wirklich der Fall? Sollten nicht nur Sportler zu solchen Produkten greifen, sondern alle Menschen in ihren Speiseplan integrieren? Im folgenden Beitrag erfährst du mehr darüber.
Boxatmung
Mit einer speziellen Atemtechnik, der sogenannten Boxatmung, kannst du jederzeit für einen kurzen Entspannungsmoment sorgen. Damit kannst du im Alltag, vor dem Einschlafen oder auch in besonders herausfordernden Situationen deinen Stress etwas lindern.

Meal Prep vs. Food Prep
Meal Prep ist eine gute Möglichkeit, um Speisen vorzukochen und stets eine ausgewogene Mahlzeit zur Hand zu haben, wenn der Hunger kommt. Doch was ist Food Prep? In diesem Beitrag erfährst du mehr darüber.
Abnehmen mit Meal Prep
Um Gewicht zu verlieren, gibt es viele verschiedene Ernährungsformen und Diäten. Eine Methode unterstützt dich beim Erreichen deines Wunschgewichts: Meal Prep!

Mehr anzeigen