Es weihnachtet!

Der Duft von frischgebackenen Keksen und Punsch liegt in der Luft. Diese Zeit lockt mit vielerlei Versuchungen, die speziell zu den Weihnachtsfeiertagen ihren Höhepunkt erreichen. Es ist eine Zeit, in der gerne geschlemmt wird, jedoch setzt man dabei gerne den ungeliebten Winterspeck an. Damit Genuss ohne Reue auch zur Adventzeit und an den Weihnachtsfeiertagen möglich ist, habe ich einige Rezepte kreiert, die ohne Haushaltszucker zubereitet werden. Lass dich inspirieren und genieße!

 

Weihnachtspunsch

Wenn es nach Keksen duftet, ist es bereits höchste Zeit für Punsch. Dieses Rezept kommt ohne Zugabe von Zucker aus.

 

 

REZEPT

 

Eierlikörkugeln

Rumkugeln sind ja schon der Hammer, aber diese Kügelchen sind zu Weihnachten nicht mehr wegzudenken.

 

 

REZEPT


 

Rumkugeln

Was wäre Weihnachten ohne Rumkugeln? Diese Lieblinge sind fixer Bestandteil eines gut sortierten Kekstellers.

 

 

REZEPT

 

Dinkel-Schoko-Wölkchen

Schokolade, Mandeln und süße Früchte machen diese kleinen Leckereien zum idealen Weihnachtsgebäck.

 

 

REZEPT


 

Lebkuchen-Pancakes

Zu einem leckeren Frühstück gehören gelegentlich auch Pancakes. Warum also Kekse und Pancakes nicht miteinander verschmelzen lassen?

 

REZEPT

 

Haferbusserl

Guten Freunden und Familie gibt man ein Küsschen oder wie wir in Österreich sagen: ein Busserl! Diese Kekse dürfen am keinen Fall fehlen.

 

REZEPT


 

DIY-Geschenkideen

Last-Minute-Geschenke fällig? Hier findest du ein paar Ideen und Anleitungen für selbstgemachte Geschenke.

 

 

DIY-Geschenke

 

Glücksschweinchen

Wie wäre es mit selbstgemachten Glücksbringern, die man zu Mitternacht überreicht und gerne verspeist.

 

 

REZEPT