Wissenswertes

Abnehmen im Schlaf
Wissenswertes · 02. Mai 2021
Wie wichtig Schlaf ist, wissen wir oftmals erst nach einigen schlaflosen Nächten. Schlechter oder zu geringer Schlaf wirkt sich stark auf die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit aus und beeinflusst auch unseren Stoffwechsel. Vor allem Menschen, die Gewicht verlieren und/oder Muskeln aufbauen möchten, sollten auf ausreichend Schlaf achten.
Fit in den Frühling mit Bärlauch und Brennnessel
Wissenswertes · 03. April 2021
Wildkräuter, wie Bärlauch und Brennnessel halten immer häufiger Einzug in die Küche und peppen so manche Speise auf. Doch nicht nur geschmacklich sind sie in der Ernährung wertvoll, sie enthalten eine Menge an Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen und haben heilende Wirkung.

Raus aus dem Winterschlaf
Wissenswertes · 19. März 2021
Fühlst du dich müde und abgeschlagen? Hast du das Gefühl, von der Wintermüdigkeit fließend in die Frühjahrsmüdigkeit überzugehen? Dieser Beitrag zeigt dir Möglichkeiten auf, wie du der Müdigkeit den Kampf ansagen kannst!
Wissenswertes · 23. Februar 2020
Die Fastenzeit ist meist eine Zeit des Verzichts und des Innehaltens. Doch für so manche ist diese Zeit eine Qual. Erfahre mehr darüber, wie du dich aufs Fasten vorbereitest und welche Fastenform für dich geeignet ist.

Wissenswertes · 01. Januar 2020
Hast du dir für 2020 neue Vorsätze gemacht? Laut Umfrage steht der Wunsch, sich im neuen Jahr gesünder zu ernähren ganz weit oben. Ein guter Vorsatz! Aber leider haben diese einen negativen Beigeschmack, denn Vorsätze werden gerne gebrochen. Doch es kann recht einfach sein, die Ernährungsgewohnheiten zu ändern und sich gesünder und ausgewogener zu ernähren. Hier erhältst du Tipps, die dir die Umstellung erleichtern!