Blog

Herbstzeit ist Kürbiszeit
Jedes Jahr erfreuen wir uns an der bunten kulinarischen Vielfalt. Der Kürbis spielt in der Herbstküche eine wesentliche Rolle und zaubert vor allem Farbe auf den Teller. Ein guter Grund, den Kürbis mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Beerenliebe
Die süßesten Früchte des Sommers erfreuen sich größter Beliebtheit! Doch sind Beeren wirklich Beeren?

Abnehmen im Schlaf
Wie wichtig Schlaf ist, wissen wir oftmals erst nach einigen schlaflosen Nächten. Schlechter oder zu geringer Schlaf wirkt sich stark auf die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit aus und beeinflusst auch unseren Stoffwechsel. Vor allem Menschen, die Gewicht verlieren und/oder Muskeln aufbauen möchten, sollten auf ausreichend Schlaf achten.
Fit in den Frühling mit Bärlauch und Brennnessel
Wildkräuter, wie Bärlauch und Brennnessel halten immer häufiger Einzug in die Küche und peppen so manche Speise auf. Doch nicht nur geschmacklich sind sie in der Ernährung wertvoll, sie enthalten eine Menge an Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen und haben heilende Wirkung.

Raus aus dem Winterschlaf
Fühlst du dich müde und abgeschlagen? Hast du das Gefühl, von der Wintermüdigkeit fließend in die Frühjahrsmüdigkeit überzugehen? Dieser Beitrag zeigt dir Möglichkeiten auf, wie du der Müdigkeit den Kampf ansagen kannst!
Ich mag heute nicht selber kochen!
Viel zu tun, die Zeit vergeht und der Magen knurrt. Zum Kochen bleibt keine Zeit, aber „Ramsch“ möchte ich auch nicht essen. Kennst du diese Situation? Ich habe hierfür eine wunderbare Alternative gefunden. Besser gesagt, sie hat mich gefunden!

Coronakrise – Zeit für mich!
Krise klingt ja immer sehr negativ! Also warum eine Krise nicht auch positiv nützen und etwas für sich selbst tun? Mit einer kleinen Veränderung große Wirkung erzielen! Warum nicht auch für mich selbst?!
Verzichten leicht gemacht
Die Fastenzeit ist meist eine Zeit des Verzichts und des Innehaltens. Doch für so manche ist diese Zeit eine Qual. Erfahre mehr darüber, wie du dich aufs Fasten vorbereitest und welche Fastenform für dich geeignet ist.

Ernährungsumstellung – Jetzt klappt’s
Hast du dir für 2020 neue Vorsätze gemacht? Laut Umfrage steht der Wunsch, sich im neuen Jahr gesünder zu ernähren ganz weit oben. Ein guter Vorsatz! Aber leider haben diese einen negativen Beigeschmack, denn Vorsätze werden gerne gebrochen. Doch es kann recht einfach sein, die Ernährungsgewohnheiten zu ändern und sich gesünder und ausgewogener zu ernähren. Hier erhältst du Tipps, die dir die Umstellung erleichtern!
Plastikfrei durch den Alltag
Der Radiowecker reißt mich aus dem Schlaf, ich öffne die Augen, kurzer Blick auf die Uhr und mit dem Finger auf die Snooze-Taste gedrückt, kuschel ich mich rasch noch mal in meine Decke. Noch 5 Minuten bitte! Und schon wieder! Es trällert der nächste Superstar neben meinem kuscheligen Polster. Nun gut, die Off-Taste wird gedrückt. Und was fällt auf?

Mehr anzeigen