Topfen-Mandel-Bällchen
Bist du ein Fan von Süßspeisen? Wie wäre es mit leckeren Topfen-Mandel-Bällchen?! Sie schmecken Groß und Klein und sind einfach in der Zubereitung. An die Bälle... Fertig? Los!
Steirisches Chili sin Carne
Chili con carne! Nein! Chili sin carne! Eintöpfe sind super lecker und vor allem herzhaft gewürzt kurbeln sie den Stoffwechsel an. Wie gut vegane Gerichte schmecken können, erfährst du mit diesem Rezept.

Risotto mit Eierschwammerl
Risotto ist wahres Seelenfutter und kann so vielseitig zubereitet werden. Pilze und Reis passen hervorragend zusammen. Was ich besonders an diesem Rezept liebe? Man kann es vegan zubereiten oder auch zu regionalem Fisch servieren.
Bananenbrot mit Mandeln
Wer es besonders süß mag, kann den Tag mit einem selbstgemachten Bananenbrot beginnen. Kuchen zum Frühstück! Schmeckt auch wunderbar mit Fruchtmus oder Honig. Dieses Rezept eignet sich auch ideal als Verwertung für Bananen mit brauner Schale.

Salatteller mit Tomaten, Paprika und Ofenkürbis
Bunt, gesund und leicht! Nicht nur im Sommer stehen Salate hoch im Kurs, das ganze Jahr über sind diese Leckereien ein Genuss. Zaubere dir Farbe auf den Teller.
Tricolore-Quinoa-Salat
Speisen sollten bunt und abwechslungsreich sein. Speziell an heißen Tagen eignet sich ein Salat hervorragend, da man davon nicht müde und träge wird. Im Glas geschichtet ist er auch noch hübsch anzusehen und ideal für unterwegs.

Paella mit Shrimps und Chorizo
Ich liebe es, neue Regionen zu bereisen und zu entdecken. In den letzten Jahren habe ich mich jedoch auf mein Heimatland beschränkt. Doch die Kulinarik verschiedenster Länder darf auch zuhause nicht fehlen. Und so macht heute Spanien das Rennen und zaubert Urlaubsfreuden auf den Teller.
Gemüse-Kartoffel-Curry mit Tofu
Am 25. August ist WeltTOFUTag! Dann feiern wir diesen Tag mit einem wunderbaren, herzhaften Eintopf. Vegane Küche ist so vielseitig und abwechslungsreich. Wer Tofu noch nicht probiert hat oder noch nicht das passende Rezept für sich entdeckt hat, wird hier vielleicht fündig.

Kaiserschmarren Hawaii
Wer auf den Bergen unterwegs ist, kommt am fluffigen Kaiserschmarren auf den Hütten nicht vorbei. Klassisch wird er mit Apfelmus oder Preiselbeeren serviert. Doch gerade im Sommer darf es auch mal etwas exotischer sein. Exotische Frucht trifft auf Hüttengaudi - Ein Genuss!
Buttermilch-Mohn-Pancakes
Sonntag ist Pancake-Sunday, denn da hat man viel Zeit zum Frühstücken und kann diese fluffigen Leckereien in Ruhe zubereiten und genießen. Damit auch hier immer wieder für Abwechslung gesorgt wird, präsentiere ich dir wieder eine neue leckere Kreation.

Mehr anzeigen