Karotten-Kokos-Suppe
Speziell im Winter, wenn es draußen kalt ist, sind Suppen wahre Seelenwärmer. Dieses Soulfood-Rezept eignet sich sogar als ausgewogen Hauptmahlzeit und kann gleich in größeren Mengen zubereitet werden.
Ofen-Gemüsepuffer
Dieses Rezept eignet sich hervorragend als Resteverwertung und ist zudem noch rasch zubereitet. Gemüsepuffer sind vor allem eine gute Möglichkeit, mal ein fleischloses Gericht zu genießen und deine Ernährung ausgewogen zu gestalten.

Kürbis-Kaspressknödel
Ich liebe Farbe auf dem Teller, das sorgt gleich für gute Laune. Wenn ich nicht in den Bergen sein kann, hole ich mir die Leckereien aus den Hütten nach Hause. Mit meiner neuesten Rezeptkreation zauberst du dir und deinen Lieben ein Gericht zum Verlieben auf den Tisch.
Käsetortillas mit Avocadocreme und Shrimps
Wie wäre es mal mit einem Hauch von Urlaubsfeeling? Dieses Rezept lässt dich kulinarisch nach Mexiko reisen. Zaubere dir den Geschmack Südamerikas auf den Teller.

Linsenbällchen aus dem Ofen
Das Runde muss ins Eckige! Also: leckere Bällchen in den Ofen! Dieses Rezept schmeckt nicht nur LiebhaberInnen der veganen Küche. Da vorwiegend regionale Zutaten zum Einsatz kommen, ist dieses Rezept besonders klimafreundlich.
Glücksschweinchen
Zum Jahreswechsel verschenkt man gerne Glücksbringer. Die bestehen aber oft aus Plastik. Wie wäre es mit einem Glücksbringer zum Vernaschen?

Vanillekipferl-Tiramisu
Meistens ist man bis Weihnachten schon etwas gesättigt von den vielen Keksen. Und so manche Kekssorten sind in rauen Mengen vorhanden? Auch bei Keksen ist Zero Waste möglich. Mit meiner weihnachtlichen Dessertkreation kannst du Vanillekipferl neuen Geschmack verleihen.
Süße Tannenbäumchen
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und machen vor allem Freude. Ich verschenke am liebsten Selbstgemachtes. Meine weihnachtliche Hefeteig-Kreation ist ein nettes Mitbringsel zum Frühstück.

Maroni-Marzipan-Pralinen
Maroni haben im Herbst und Winter Hochsaison und sind vielseitig in der Küche einsetzbar. Auch für die Zubereitung von Pralinen sind sie bestens geeignet.
Bratapfel-Granola
In den Supermarktregalen ist die Auswahl an Granola und Müsli riesig. Doch sie enthalten oft sehr viel Zucker. Dabei ist Granola so einfach selbst herzustellen. Mit meiner weihnachtlichen Müslimischung sorgst du für Abwechslung in deinem Frühstücksschälchen.

Mehr anzeigen