Radieschen-Pesto
Du möchtest Müll reduzieren und wertvolle Lebensmittel vollständig verbrauchen? Dann ist dieses Rezept genau richtig für dich. Einfach in der Zubereitung, klimafreundlich und ideal, um mehr aus deinem Einkaufsbudget zu machen.
Mangold-Parmesan-Quiche
Eine Quiche ist einfach in der Zubereitung und die ganze Familie wird satt. Sie eignet sich aber auch hervorragend für Meal Prep, denn einzelne Portionen kann man gut einige Wochen tiefgekühlt lagern. Dieses Rezept wird dich begeistern.

Rollgerstenrisotto mit Spargel
Jede Jahreszeit hat so ihre Vorzüge. Im Frühling hat der Spargel Saison. Dieses Gemüse ist kalorienarm, schmeckt nussig und kann auf verschiedenste Arten zubereitet werden. Da darf natürlich auch ein One-Pot-Gericht mit Spargel nicht fehlen.
Bunte Shakshuka mit Kichererbsen
Wenn es mal schnell gehen muss, sind One Pot-Gerichte ideal. Dieses Rezept eignet sich sowohl als warmes Frühstück oder als Hauptmahlzeit. Orientalische Einflüsse machen dieses Gericht zu einem besonderen Highlight auf dem Teller.

Blätterteigtaschen mit Spargel und Lachsforelle
Blätterteig kann man so vielseitig zubereiten. Er schmeckt süß und pikant sehr gut. Im Frühling hat Spargel Saison! Dieses Gemüse schmeckt hervorragend zu heimischem Fisch. Diese beiden Zutaten vereint in einem Blätterteig lassen nur noch ein Mhmm über die Lippen kommen.
Bärlauch-Hummus
Ich liebe Bärlauch und dieses Wildkraut ist im Frühling ein fixer Bestandteil vieler Rezepte. Er liefert wertvolle Nährstoffe, hat heilende Wirkung und schmeckt sehr köstlich. Dieses Rezept schmeckt als Brotaufstrich oder zu Gemüsesticks hervorragend.

Topfen-Marzipan-Zopf
Was wäre ein Osterfest ohne das dazupassende Brot und Gebäck? Da darf natürlich auch ein süßer Zopf nicht fehlen. Als süßes Dessert oder als süße Unterlage für die Osterjause - Dieses Rezept macht das Osterfest zum Genussfest.
Blätterteig-Osterhasen
Zu Ostern darf Süßes nicht fehlen. Egal, ob zum Verschenken oder selber naschen, dieses Rezept schmeckt super lecker und ist ein wahrer Hingucker.

Nussiges Knuspermüsli
Ein guter Start in den Tag beginnt mit einem guten Frühstück. Ein Müsli mit frischen Früchten, Pflanzendrink oder Joghurt schmeckt nicht nur lecker, es liefert die nötige Energie, um bestens in den Tag zu starten. Und weil Selbstgemachtes am besten schmeckt, gibts hier ein Rezept für ein nussiges Knuspermüsli.
Roter Reispudding mit Mangomus und Joghurt
Wie wäre es mit einem Frühstück, Dessert oder Snack im Glas? Dieses fruchtig leckere Rezept eignet sich für jede Tageszeit und kann vegetarisch als auch vegan zubereitet werden.

Mehr anzeigen