Zwetschken-Chia-Marmelade
Eine Scheibe Brot mit Butter und Marmelade ist ein Frühstücksklassiker. Liefert Energie, doch gelegentlich zu wenig wertvolle Nährstoffe. Mit meinem Marmelade-Rezept kannst du dein Frühstücksbrot mit noch mehr Nährstoffen anreichern und startest noch besser in den Tag.
Süßkartoffelpuffer mit Halloumi und Frischkäse-Dip
Im Herbst hält die Kartoffel wieder vermehrt Einzug in meiner Küche. Dieses Mal ist die Süßkartoffel dran, obwohl sie ja streng genommen keine Kartoffel ist. Sie sorgt für Farbe auf dem Teller und schmeckt knusprig lecker.

Zwetschkenknödel mit Mandel-Brösel
Mein Opa hat immer gesagt: "Iss Knödel, damit du groß und stark wirst!". Welche Knödel er damit genau gemeint hat, ist mir entfallen. Groß bin ich nicht geworden, aber die Knödel schmecken trotzdem. Vor allem Obstknödel!
Tofu-Gemüse-Laibchen mit Vogerlsalat
Tofu ist in der veganen Küche eine gute Alternative für Fleisch. Doch nicht jede/jeder kann sich für Tofu begeistern. Außen knusprig, innen weich - So präsentiert sich der Tofu in diesem Rezept. Probier mal!

Yellow-Smoothie
Du hast Lust auf einen gesunden Snack und möchtest deinen Körper mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgen? Dann ist ein Smoothie genau richtig. Damit versorgst du dich rasch und einfach mit wichtigen Nährstoffen.
Zucchini-Karotten-Puffer mit Kräutertopfen
Auf meinem Teller landen ausschließlich fleischlose Gerichte. Dabei muss es natürlich bunt und abwechslungsreich sein. Hier habe ich ein Rezept für dich, dass lecker schmeckt und einfach in der Zubereitung ist.

Orangen-Skyr-Schichtdessert
Schicht für Schicht ein leichtes Sommerdessert im Glas genießen. Dieses Rezept ist einfach zuzubereiten, schmeckt fruchtig leicht und sieht im Glas geschichtet toll aus. In verschließbaren Gläsern lässt es sich auch leicht in den Picknickkorb packen.
Bunter Salat mit Räucherlachs
Bunt und gesund sollte es auf dem Teller sein. Vor allem wenn man an heißen Tagen einen bunten Salat zusammenstellt. Dabei dürfen vor allem wichtige Eiweißquellen nicht fehlen. Hier habe ich für dich ein leckeres Salatrezept mit Räucherlachs kreiert.

Gebratener Karfiol mit Kichererbsen, Joghurt und Ajvar
In habe heuer einige Länder im Süden Europas bereist und Ajvar war bei so manchen Gerichten ein fixer Bestandteil. Ich habe hier ein fleischloses Rezept für dich, bei dem Ajvar keinesfalls fehlen sollte.
Bunter Linsensalat mit Feta
Ob ein Ausflug an den Badesee oder ins Freibad, zum Wandern in die Berge oder eine längere Radtour - dieser Salat ist die ideale Stärkung für Unterwegs. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten und in einer gut verschließbaren Dose oder einem Glas transportieren.

Mehr anzeigen