Empfehlenswertes · 06. Juli 2020
Viel zu tun, die Zeit vergeht und der Magen knurrt. Zum Kochen bleibt keine Zeit, aber „Ramsch“ möchte ich auch nicht essen. Kennst du diese Situation? Ich habe hierfür eine wunderbare Alternative gefunden. Besser gesagt, sie hat mich gefunden!
Selbstversuch · 29. April 2020
Krise klingt ja immer sehr negativ! Also warum eine Krise nicht auch positiv nützen und etwas für sich selbst tun? Mit einer kleinen Veränderung große Wirkung erzielen! Warum nicht auch für mich selbst?!

Wissenswertes · 23. Februar 2020
Die Fastenzeit ist meist eine Zeit des Verzichts und des Innehaltens. Doch für so manche ist diese Zeit eine Qual. Erfahre mehr darüber, wie du dich aufs Fasten vorbereitest und welche Fastenform für dich geeignet ist.
Selbstversuch · 13. Januar 2020
Was ist ketogene Ernährung? Wie schmeckt es und welche Auswirkungen hat es auf den Körper? Ein Selbstversuch mit Aha-Effekt!

Wissenswertes · 01. Januar 2020
Hast du dir für 2020 neue Vorsätze gemacht? Laut Umfrage steht der Wunsch, sich im neuen Jahr gesünder zu ernähren ganz weit oben. Ein guter Vorsatz! Aber leider haben diese einen negativen Beigeschmack, denn Vorsätze werden gerne gebrochen. Doch es kann recht einfach sein, die Ernährungsgewohnheiten zu ändern und sich gesünder und ausgewogener zu ernähren. Hier erhältst du Tipps, die dir die Umstellung erleichtern!
Wissenswertes · 30. November 2019
Genuss ohne Reue ist ein Leitspruch von Mala's kitchen. Gerade die Weihnachtszeit lockt mit Vielerlei Versuchungen, denen man kaum widerstehen kann. Doch mit ein paar Tricks übersteht man diese Zeit auch ohne Winterspeckzuwachs.

Selbstversuch · 17. August 2019
Der Radiowecker reißt mich aus dem Schlaf, ich öffne die Augen, kurzer Blick auf die Uhr und mit dem Finger auf die Snooze-Taste gedrückt, kuschel ich mich rasch noch mal in meine Decke. Noch 5 Minuten bitte! Und schon wieder! Es trällert der nächste Superstar neben meinem kuscheligen Polster. Nun gut, die Off-Taste wird gedrückt. Und was fällt auf?
Wissenswertes · 04. August 2019
Die süßesten Früchte des Sommers erfreuen sich größter Beliebtheit! Doch sind Beeren wirklich Beeren?

Selbstversuch · 17. Juni 2019
Aus einem Selbstexperiment wurde eine dauerhafte Zuckereinschränkung. Aber ist Zucker denn schlecht? Zucker steckt ja überall drin?! Eine Erfahrung, die mein Leben verändert hat.
Selbstversuch · 06. Mai 2019
Ich habe noch nie gefastet! Zeit, es in einem Selbstversuch mal auszuprobieren. 14 Tage Intervallfasten mit ausschließlich veganer Ernährung wurden zu einem interessanten Experiment.