Wer steckt hinter Mala's kitchen?

Mein Name ist Martina und ich lebe in Graz. Ich würde mich als sportliche und ernährungsbewusste Naturliebhaberin bezeichnen, das war aber nicht immer so. Bewegt habe ich mich immer schon gerne, vor allem in der freien Natur, aber auf die Ernährung habe ich damals kaum geachtet. Als ich in meiner Jugend von zuhause auszog und die Küche für mich entdeckte, kamen hauptsächlich Fertigprodukte, fette Speisen und alles, was der Lieferservice zur Haustür lieferte, auf den Tisch. Gemüse und Obst fand man eher selten auf meinem Teller, zumal ich keine Ahnung hatte, was man damit alles zubereiten kann.

 

Erst in meinen 30ern habe ich begonnen, mich intensiv mit Ernährung zu beschäftigen. Aufgrund meiner Reiseleidenschaft lernte ich auch exotische Früchte kennen, entdeckte neue Gewürze und Gerichte und habe einige davon in meinen Speiseplan integriert. Ich habe durch Selbstexperimente (low carb, zuckerfrei, vegetarisch, vegan etc.) erfahren, wie sich Ernährung auf den menschlichen Organismus auswirkt und wie sich Geschmäcker verändern können. Da ich mit den Informationen auf diversen Plattformen nicht viel anfangen konnte, habe ich im Herbst 2017 eine Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Das Thema Ernährung, das früher bei mir Leiden schaffte, wurde nun zur Leidenschaft.

 

Mala’s kitchen ist eine Seite, auf der ich dir zahlreiche Rezepte vorstellen, Wissen über gesunde und ausgewogene Ernährung mit dir teilen möchte und natürlich auch die eine oder andere Challenge und Produktempfehlung präsentiere. Wenn du ein Fan schneller Küche bist, dann bist du bei Mala’s kitchen genau richtig. Da ich nicht gerne Stunden in der Küche verbringe, sondern alles recht schnell gehen muss, sind meine Rezepte schnell und einfach zuzubereiten. Es ist für jeden etwas dabei, sodass Fleisch- und Fischliebhaber, Naschkatzen, Veganer und Vegetarier auch fündig werden. Hier gehts zu den Rezepten! Du möchtest an einer meiner Workshops teilnehmen oder benötigst Hilfe bei der Optimierung deiner Ernährung, dann findest du HIER Informationen über meine Unterstützungsmöglichkeiten.

 

Du liebst Bewegung, vor allem in Gesellschaft und an der frischen Luft? Als ausgebildete Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainerin biete ich regelmäßig Kurse im Raum Graz und Graz-Umgebung an. Freude an der Bewegung stehen hier im Vordergrund. In kleinen Gruppen von 3 - 10 Personen erlernst du die richtige Nordic Walking Technik, verbringst Zeit an der frischen Luft und lernst neue Leute kennen. Die Kurse sind vor allem für Anfänger und leicht Fortgeschrittene jeden Alters geeignet. Ohne Leistungsdruck und mit viel Freude hilft Nordic Walking dabei, die Gesundheit zu erhalten und Krankheiten vorzubeugen. Nähere Informationen zu den Kursen erhältst du HIER.

 

Mala's kitchen kann man auch hören! Lunch Break Stories hat mich im Herbst 2019 zum Interview gebeten und mir einige Infos entlockt.

Nachzuhören auf der Homepage von Lunch Break Stories, Spotify und Apple Podcast.

 

Viel Freude mit Mala’s kitchen und gutes Gelingen beim Ausprobieren meiner Rezepte!

 

Alles Liebe
Martina